Laufen/Joggen

Laufen/Joggen

Ich laufe seit einigen Jahren. Mein Laufrevier ist der Leiziger Norden. Gerne können unsere Gäste einige meiner Jogging-Routen nachlaufen. Ich nutze seit Aprill 2012 die Nike+ App unter meinen Profil . Gerne kann man mich zu einer Challenges einladen oder mir weiter Strecken Tipps für den Leipziger Norden geben.

RunsFuelDistanceDurationAverage PaceCalories
287662,0742,865.76/KM27:24:3005:35/KM250,395

Leipzig Norden 12,5 km

Los geht es an der FeWo über Drei Kugeln, und der ehemaligen Bundesstraße erst nach Lindenthal und dann weiter bis zur AS Radefeld. Nachdem ein kurzes Stück wieder zurückgelaufen ist, gelangt man über die Umgehungsstraße zum nördlichen Ortseingang von Wiederitzsch. Einmal quer durch Wiederitzsch durch und über den Hugo-Krone-Platz zurück in Richtung FeWo.

Meine Zeit für die Runde liegt bei 1:07:11 (2013.07.14). Durchweg asphaltierte eigenständige Strecke nur leichte Steigungen und Gefälle. Eher mit Wind auf freien Feldflächen zu rechnen.

Rund um die General-Olbricht-Kaserne 7,0 km

Kruze Runde. Los gehts wieder an der FeWo in Richtung Drei Kugeln. Über die nur noch für Fußgänger freigegbene Brücke in Richtung Kasserne. Dann immer entlang der Kasserne bis kruz vor Lindenthal. Dann über alte Bundesstraße wieder zurück in Richtung FeWo.

Meine Zeit für die Runde liegt bei 0:36:09 (2014.04.11). Durchweg asphaltierte eigenständige Strecke nur leichte Steigungen und Gefälle. Eher mit Wind auf freien Feldflächen zu rechnen.

Alte Landstraße 10,0 km

Wie immer geht es an der FeWo los in Richtung drei Kugeln. Dann entlang der alten Landstraße nach Lindenthal. und dann auf der alten Landstraße weiter bis Autobahnauffahrt Radefeld. Die alte Landstraße ist separat zur neu errichten Autobahnzubringerstraße und ideal um Intervall oder Tempoläufe durchzuführen.


Meine Zeit für die Runde liegt bei 0:54:55 (2013.07.19). Durchweg asphaltierte eigenständige Strecke nur leichte Steigungen und Gefälle. Eher mit Wind auf freien Feldflächen zu rechnen.

Schladitzer Bucht 1 – 15,5 km

Startend von der FeWo geht e in Richtung Dreikugeln und Lindenthal. In Lindenthal über die große Kreuzung auf den Fußgänger und Fahrradweg zur Schladitzer Bucht. Über die Autobahn drüber und dann auf die Zugangsweg zur Schladitzer Bucht. Dort angekommen geht es Links am See entlang Richtung Besucherparkplatz. Von dort aus die Zufahrt zur Landstraße von Wiederitzsch nach Schladitz. Entlang dieser Straße geht e wieder Richtung Wiederitzsch. Über Autohaus Gerstmann gelangt man Zentrum von Wiederitzsch. Über den Hugo-Krone-Platz gelangt man wieder zur FeWo. Ideale Strecke zur Vorbereitung auf einen Halbmarathon.


Meine Zeit für die Runde liegt bei 1:26:24 (2014.03.29). Durchweg asphaltierte eigenständige Strecke nur Steigungen und Gefälle für 2 Autobahnüberquerungen . Mit Wind auf freien Feldflächen ist zu rechnen.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *